Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Dynamische Weblinks erzeugen

Posted by syntaxerr3 
Dynamische Weblinks erzeugen
April 07, 2015 02:44PM
Hallo,

Mein Ziel ist es dynamisch URLs erzeugen zu können ohne eine darunter liegende Verzeichnisstruktur zu haben.

Beispiel: http://www.rootpage.de/root/branch0/leaf42 soll nun die URL sein. Dafür müssten ja in diesem Fall die Ordner root, branch0 und leaf42 existieren und im leaf42 Ordner wären dann die jeweiligen Skripte die ausgeführt werden sollen, um einen Webinhalt anzuzeigen. Das wäre jetzt aus meiner sicht eine Performance Frage, wenn ich jetzt Tausende Ordner habe mit jeweils weiteren Tausenden Unterordnern und dann überall die Skripte für die Inhalte.

Ist es möglich URLs wie http://www.rootpage.de/root/branch0/leaf42 dynamisch aus einer Datenbank auszulesen und diese dem Nutzer X anzuzeigen ohne eine Ordnerstruktur

http://www.rootpage.de/root/branch3/leaf41 => Zeigt User X Inhalt abc

http://www.rootpage.de/root/branch2/leaf45 => Zeigt User Y Inhalt xyz

Die eigendliche Verarbeitung erfolgt in einer z.B. index.php im root Verzeichnis, die je nach URL Aufruf unterschiedlichen Inhalt abc oder xyz ausgibt.

Kann sowas durch Kofiguration am Webserver vorgenommen werden oder muss da der HTTP-Server speziell angepasst werden?
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 72
Record Number of Users: 6 on February 13, 2018
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready