Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Los geht’s!

Posted by Fleshgrinder 
Los geht’s!
August 11, 2009 05:33PM
Nachdem es im „German Forum“ noch keinen einzigen Beitrag gibt, dachte ich mir, ich lege einfach mal los und hoffe, so auch andere interessierte anzulocken. Ich werde mich natürlich im Englischen Bereich auch einbringen, möchte aber auch, dass mehr deutschsprachige Admins den Einstieg zu nginx finden.

Also, alle deutschsprachigen nginx Admins meldet euch!

--------------------------------------------------------------------------------
//richard.fussenegger.info
//movlib.org
Re: Los geht’s!
August 22, 2009 03:01PM
Hallo Fleshgrinder,

nun sind wir zu Zweit. Ich bin gerade dabei Nginx einzusetzen. Mein Problem ich kann kein Englisch und kein Russisch.
Meine Fragen kommen bestimmt.

Bis zur ersten Frage wird es wohl nicht lange dauern.

Gruß

Varix
Re: Los geht’s!
August 26, 2009 08:59AM
Schön dass es hier eine deutschsprachige Abteilung gibt.
Auf der Suche nach Alternativen zum Indianer bin ich auf nginx gestossen und war direkt begeistert.
Ich dachte mir "perfekt", da der virtuelle Server den ich jetzt noch ein paar Monate lang testen darf nicht gerade viel RAM hat.
Trotz meiner eingeschränkten Linux-Kenntnisse im Server-Bereich (auf dem Desktop benutze ich es schon länger) konnte ich anhand der vielen HowTos relativ problemlos nginx mit php-fpm auf Ubuntu 8.04 installieren, im Moment spiele ich ein wenig mit den Konfigurations-Möglichkeiten von nginx herum.

--
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Re: Los geht’s!
October 16, 2009 07:57PM
Hallo, Leute,

jetzt war ich zwar schon länger nicht mehr hier, doch das hat mehr damit zu tun, dass ich vom einen Bundesland ins nächste gezogen bin um zu Studieren und meinen Test-Server auch zurücklassen musste. Muss zur Zeit wieder mit Apache arbeiten (*bäh*), doch ich hoffe, dass ich bald wieder einen Testrechner hier stehen habe.

LG

--------------------------------------------------------------------------------
//richard.fussenegger.info
//movlib.org
Re: Los geht’s!
December 17, 2010 12:42PM
Hallo,
ich habe schon seit längeren ein Problem.

Ich will Nginx momentan als Load Balancer nutzen, funktioniert "super". Lediglich Downloads kriege ich nicht hin Load zu Balancen :) und zwar egal wie ich es anstelle, dh wieviel nodes ich "benutze" jeder download läuft komplett über den Load Balancer und bringt eben diesen zum zusammensturz, ich habe es momentan einfach durch einen 301 redirect gemacht, das ist natürluch unschön. Gibt es denn eine möglichkeit einen redirect einzubauen der load balancer mäßig redirectet?!

bsp:
www.site.com/datei.rar

wird aufgerufen, load balance rholt sich die datei vom download server und schickt sie dem user -> scheiße

besser wärs:

www.site.com/datei.rar
wird aufgerufen, load balancer gibt es an einen der download server weiter (301 redirect) -> besser

momentan ists so:

www.site.com/datei.rar
wird aufgerufen, der load balancer redirectet es an eine feste ip (auch scheiße)


PS:
was haltet ihr von einem deutschen nginx forum? Habe mir grad die Domain gesichert :-)
http://www.nginx-forum.de



Edited 3 time(s). Last edit at 12/17/2010 12:45PM by WorldOfGlider.
Re: Los geht’s!
December 17, 2010 01:52PM
>>was haltet ihr von einem deutschen nginx forum? Habe mir grad die Domain gesichert :-)

Nicht schlecht, da hier "tote Hose" ist.
Vielleicht tut sich dann mehr.
Ein Bekannter von mir wird es sicherlich nutzen, da er NGINX als portablen Server für ein CMS auf Stick nutzt (Win32).
Gruß



Edited 1 time(s). Last edit at 12/17/2010 01:55PM by TimRo.
Re: Los geht’s!
December 17, 2010 03:13PM
Jut, bin grad am schweren geschütze auffahren, neues vbulletin, vbseo, schönes theme, würde mich freuen wenn sich jemand dazu herablassen würde sich zu registrieren.. :-)
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 61
Record Number of Users: 6 on February 13, 2018
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready