Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Konfigurationsfrage NGINX DDNS

Posted by Eswolferl 
Konfigurationsfrage NGINX DDNS
January 10, 2024 09:45AM
Hallo zusammen,
wahrscheinlich eine totale Anfänger Frage aber ich komm mit den herkömmlichen Mitteln nicht weiter.

Ich betreibe einen Unraid Server, hinter einer Fritzbox.
Auf diesem Server sollen 2 Dienste von außen über das Internet erreichbar sein.
- Nextcloud
-Paperless

Ich habe bei All inkl eine DDNS Domain eingerichtet die auf meine IP zeigt, diese ist auch in der Fritzbox hinterlegt und funktionert.
In der Fritzbox sind entsprechende Freigaben eingerichtet
- Nextcloud
- Paperless

Nun meine eigentliche Frage.
Ich möchte nun von außen mit jeweils unterschiedlichen domains die jeweiligen Dienste aufrufen.
Hinterlege ich in Nginx einen Host, dann kann ich nur 1 Dienst durchleiten. (was auch tadellos funktioniert)
Wie konfiguriere ich nun Nginx, das ich eben von außen die jeweiligen Dienst aufrufen kann.

Vielen Dank für eure Nachsicht und die Tipps

LG Wolfgang
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 271
Record Number of Users: 8 on April 13, 2023
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready