Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

SSH Reverse Proxy

Posted by cjs1976 
SSH Reverse Proxy
February 27, 2020 10:51AM
Hallo,

ich habe noch nie mit Nginx gearbeitet, und versuche nun mein erstes Projekt: einen Reverse Proxy für SSH, HTTP und HTTPS für 3 Debian 10 Server. Nach einiger Recherche bin ich bei diesem Artikel hängen geblieben: https://www.howtoforge.com/reverse-proxy-for-https-ssh-and-mysql-mariadb-using-nginx, aber irgendwas mache ich falsch.

Ich habe eine IP-Adresse vom Internetprovider, diese zeigt auf die erste Debian 10 Maschine wo nur SSH und Nginx installiert ist. Funktioniert soweit auch. Im nächsten Schritt wollte ich nur mal SSH auf der 2. und 3. Maschine. DNS-Einträge sind gemacht.

Wenn ich meine Konfiguration fertig habe (ähnlich der Anleitung), und dann einen Test mit nginx -T mache, bekomme ich die Fehlermeldung:

nginx: [emerg] "proxy_pass" directive is not allowed here in /etc/nginx/sites-enabled/ssh.conf:7
nginx: configuration file /etc/nginx/nginx.conf test failed

Die Maschinen laufen mit dem neuesten Debian 10. Nginx ist in Version 1.14.2 drauf und wurde direkt über den Debian Paketmanager installiert.

Ich habe dann versucht das Problem über Google zu lösen, aber alle Versuche sind gescheitert.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, oder eine bessere Anleitung?

Danke,
Christian.
Attachments:
open | download - default (2.4 KB)
open | download - example.com.conf (479 bytes)
open | download - ssh.conf (193 bytes)
Re: SSH Reverse Proxy
February 28, 2020 02:12AM
SOLVED: I had a stupid typo in the nginx.conf
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 68
Record Number of Users: 6 on February 13, 2018
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready