Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Server Block Nginx

Posted by Light 
Server Block Nginx
November 23, 2017 10:24AM
Hi Zusammen,

ich versuche im Moment einen bereits verfügbaren virtuellen Host, über eine neue URL erreichbar zu machen.

Das Szenario ist folgendes:
Der Host "test-example.com" läuft bereits als aktiver Server Block und soll nun künftig auch von presentation.com/linktest erreichbar sein.
www.presentation.com/linktest wird über unseren Load Balancer auf den Port 8080 weitergeleitet.

Meine config für die presentation URL sieht wie folgt aus:

Server {
listen 8080
server_name www.presentation.com

root /var/virtual/www.presentation.com/linktest/current

Location ~ ^/linktest/?$ {
Proxy_pass https://test-example.com
}


Unter current verweißt ein Softlink auf das aktuelle test-example.com Verzeichnis

Die Umleitung funktioniert auch soweit, nur werden nun meine CSS nicht geladen ... da die im Quellcode auf presentation.com/style/style.css zugreifen.

Meine Frage ist wie ich die CSS nun auch eingespielt bekomme.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Liebe Grüße

Light
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 82
Record Number of Users: 6 on February 13, 2018
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready