NGINX Service starten
March 15, 2017 07:29AM
Hallo, ich bin neu hier und noch nicht richtig findig geworden. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe auf Ubuntu 16.04 NGINX installiert, Ich habe in Ubuntu einen Service Gruppe und darin einen Benutzer service angelegt.
Ebenso habe ich in der nginx.conf "user Service;" eingefügt/angepasst.

Der Nginx Master Process läuft nun unter root und die Worker unter service.

Jetzt habe ich aber gelesen das es aus Sicherheitsgründen sinnvoll wäre den Nginx Process nicht als root auszuführen.

Muss ich dazu den Nginx Port auf einen nicht previligierten Port umbiegen/legen um dann den Master Process auch als service Benutzer zu starten?
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 159
Record Number of Users: 8 on April 13, 2023
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready