Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Funktionsweise Nginx - Komponenten Diagramm

Posted by weizenhuhn 
Funktionsweise Nginx - Komponenten Diagramm
May 07, 2015 12:53PM
Hallo!

Ich bin noch totaler Einsteiger in Nginx und habe zuvor nur Apache verwendet. Jetzt müsste ich ein UML Komponentendiagramm kreieren, leider finde ich aber nichts hilfreiches zur Architektur von Nginx (bis auf diesen Link http://aosabook.org/en/nginx.html).
Kann mir denn jemand die Funktionsweise von Nginx schildern, sodass ich ein Komponenten Diagramm zeichnen könnte bzw. weiß jemand vielleicht sogar, wo ich eines finden könnte? Mir wäre damit wirklich extrem geholfen!! Für Apache gibt es da ja unzählige (siehe Anhang)

lg



Edited 1 time(s). Last edit at 05/07/2015 12:57PM by weizenhuhn.
Attachments:
open | download - apache_component.png (5 KB)
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 262
Record Number of Users: 8 on April 13, 2023
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready