Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

hochsicherer webserver mit nginx-1.2.1 auf Debian wheezy

Posted by hcx23 
hochsicherer webserver mit nginx-1.2.1 auf Debian wheezy
December 07, 2014 02:00PM
Hallo Forum,

ich möchte einen möglichst sicheren Webserver mit nginx auf einem Debiabn Wheezy Server realisieren. Es sollten rein statische Seiten ausgegeben werden; ggf soll später noch eine Serverraumüberwachung mit motion realisiert werden.

Unterhalb des Verzeichnisses restricted, welches passwortgeschützt ist (.htpasswd) befinden sich weitere Unterverzeichnisse, die wiederum vor unbefugtem Zugriff geschützt werden müssen. Allerdings repräsentieren diese Unterverzeichnisse verschiedene Sensibilitäten - müssen also verschieden stark geschützt werden.
Bis jetzt ist es mir nicht gelungen multiple locations entsprechend zu konfigurieren, also habe ich innerhalb der sites-available eine weitere config
(nofor.conf) angelegt, was leider auch nicht funktioniert. Mit der Doku komme ich nicht weiter, weshalb ich mich wiederum an euch wende.

Wie muss ich diese multiplen locations schreiben und wie konn ich die AUTH deklarieren ausser mit BASIC_AUTH?

Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.

Gruss

hcx23
Attachments:
open | download - nginx.conf (2 KB)
open | download - ssl.conf (2.3 KB)
open | download - nofor.conf (2.1 KB)
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 58
Record Number of Users: 6 on February 13, 2018
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready