Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

404 NOT FOUND bei geschützten Verzeichnissen und Unterverzeichnissen

Posted by hcx23 
404 NOT FOUND bei geschützten Verzeichnissen und Unterverzeichnissen
November 08, 2014 11:51AM
Hallo Forum,

habe unter Debian 3.16.3-2 einen nginx-1.7.6 mit SSL mit einem vhost (kraken) am Laufen. Innerhalb des rooot Verzeichnisses /usr/share/nginx/html soll ein
Verzeichnis "protected" mit Basic Auth geschützt werden, in dem sich weitere Unterverzeichnisse befinden (autoindex on;)
Weitere Verzeichnisse sollen mittels SSL Zertifikaten und PIN Auth_Digest o.ä. geschützt werden.

Soweit gut doch das Zusammenspiel zwischen mod_auth und nginx funktioniert irgendwie nicht. Obwohl mit nginx -t sagt, dass die Konfiguration stimmt erhalte ich jedesmal wenn ich das geschützte verzeichnis protected aufrufe nachdem Login einen 404 Error.

Meine nginx.conf: http://pastebin.com/dbpfZwcA

Der vhost cryptoplanet: http://pastebin.com/CHBFJWAr

(Nur Ausschnitte der gesamten Datei)

Modifikationen an den config Dateien brachten lediglich 403 und 500 Errors.

Was muss ich wie ändern; Respektive da der Server ausschliesslich von aussen via SSL (https) erreichbar sein soll. wird dies von nginx unterstützt?

Danke schonmal für eure Unterstützung

hcx23
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 75
Record Number of Users: 6 on February 13, 2018
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready