Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Problem beim Mailausgang ab gewisser Größe

Posted by Claudius Pilzbart 
Problem beim Mailausgang ab gewisser Größe
August 18, 2014 08:59AM
Hallo zusammen,

gleich vornweg, leider musste ich bisher noch nie ein Linux-System benutzen geschweige den Nginx! Der Admin der das System eingerichtet hat, hat einen Ubuntu-Server mit Nginx wohl als Reverse-Proxy für OWA & Active-Sync konfiguriert.

Seit einiger Zeit nun, lassen sich Mails ab einer gewissen Größe vom mobilen Endgerät (iOS) nicht mehr versenden und es erscheint eine Meldung "Die Nachricht wurde vom Server abgelehnt, da Sie zu groß ist".Die Größe ist dabei variabel, waren es zunächst nur einige KB (3,79KB), kann man nun mittlerweile wieder Mails mit ca 500KB versenden. Da wir am Exchange-Server alle relevanten Parameter der dazugehörigen web.config geprüft haben und auch die Einstellungen der Clientzugriffsrichtlinien, sind wir nun eben am Proxy angelangt.
Hatte hier jemand im Forum schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem? Bzw. gibt es am Nginx irgendeinen Parameter der dieses Problem auslösen könnte und wie kann ich das ggf prüfen?

Danke schonmal für eure Infos!
Re: Problem beim Mailausgang ab gewisser Größe
August 20, 2014 02:01AM
Das brachte die Lösung:

http://www.sysadminslife.com/linux/nginx-error-client-intended-to-send-too-large-body/
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 85
Record Number of Users: 6 on February 13, 2018
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready