Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Nginx auf dem NAS / URL wird geändert

Posted by Mois_ALexander 
Nginx auf dem NAS / URL wird geändert
May 15, 2014 05:09AM
Hi Leute,

ich bin neu hier und auch nicht gerade ein Linux Profi, also bitte habt ein wenig Nachsicht wenn ich "dumme" Fragen stelle.

Ich folgendes Problem.
Ich hab ein Netgear NAS auf dem ein Debian 6 läuft.
Auf dem NAS war auch schon ein Apache installiert, der die Weboberfläche des NAS liefert.
Für meine Anwendungen habe ich zusätzlich Nginx installiert, und auf dem läuft eine OwnCloud. Das Ganze läuft super schnell und war auch recht schnell einrichtet.
Das NAS steht bei mir zu Hause hinter einem Vodafonerouter. Auf dem ist eine NAT zum NAS eingerichtet. Zusätzlich hab ich mir bei No-IP eine Domain besorgt, welche auf mein NAS zeigt. Läuft alles, ich kann von außen meine OwnCloud erreichen.

Mein Problem ist nur, wenn ich die Webseite der Owncloud aufrufe wird manchmal, nicht immer, die URL geändert. Aus der Adresse ***.no-ip.org/owncloud wird 192.168.1.10/owncloud. Und so funktioniert der Zugriff natürlich nicht.

Jetzt hab ich schon versucht in der /etc/nginx/sites-available/default den Eintrag 192.168.1.10 durch ***.no-ip.org zu ersetzen, aber dann bekomm ich nur noch einen SSL Fehler.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke schon mal im Vorraus.

Servus Alex
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 79
Record Number of Users: 6 on February 13, 2018
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready