Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Reverseproxy / Loadbalancer / Webserver in einem Server

Posted by M3iki 
Reverseproxy / Loadbalancer / Webserver in einem Server
March 24, 2014 08:47AM
Aktuell befasse ich mich etwas intensiver mit dem Thema NGINX und habe hierbei eine Frage zum Thema Reverseproxy / Loadbalancer / Webserver. Leider kann ich hierzu bei Google und auch im Web keine passende Information finden.

Besteht die Möglichkeit, dass ich mehrere Applicationserver aufsetze und alle als Loadbalancer selber abfangen können, oder muss ich einen Loadbalancer unbedingt davor haben? Denn dann könnte ich mir einiges an Hardware sparen und besonders wäre es nicht noch ein zusätzlicher Fehlerpunkt!

(Es ist schwer in Wörtern auszudrücken, daher habe ich 2 Schaubilder angehangen und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könnten ob A oder B)


Danke euch
M3iki
Attachments:
open | download - veriante_A.jpg (24.2 KB)
open | download - veriante_B.jpg (19.3 KB)
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 102
Record Number of Users: 6 on February 13, 2018
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready