Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Verbindung zu NGNIX Webserver hinter NAT über anderen Port als 80

Posted by viryon 
Verbindung zu NGNIX Webserver hinter NAT über anderen Port als 80
March 10, 2014 01:01PM
Hallo,
ich habe einen kleinen VPS (128mb vRAM) erworben. Dieser hat eine private IP 192.168.0.xxx und eine öffentliche IP xxx.xxx.xx.24 und sitzt somit hinter einem NAT. Mir wurden zu der internen IP noch 20 Ports zugewiesen mit denen ich auskommen muss. Mein VPS ist als LNMP konfiguriert. Da der VPS hinter einem NAT sitzt kann ich den üblichen HTTP 80 / HTTPS 8080 port nicht nutzen sondern muss einen der 20 mir zugewiesen Ports nutzen. Ich habe meine Webseite wie folgt konfiguriert:
(die Datei befindet sich in sites-available und ist in sites-enabled verlinkt)

server {
listen 12304 default_server; //12304 ist einer der Ports die ich nutzen kann
listen [::]:12304 default_server ipv6only=on;

root home/wordpress_acc/wordpress_website; // beinhaltet lediglich eine beispielhafte index.html Datei
index index.html index.htm index.php;

# Make site accessible from http://localhost/
server_name www.xyz.tk;

location / {
# First attempt to serve request as file, then
# as directory, then fall back to displaying a 404.
try_files $uri $uri/ =404;
# Uncomment to enable naxsi on this location
# include /etc/nginx/naxsi.rules
}
#error_page 404 /404.html;
}

Wenn ich nun versuche die Seite in einem Webbrowser über die Domain www.xyz.tk oder meine öffentliche IP und dem Port 12304 (xxx.xxx.xx.24:12304) meldet mir der Browser das keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

Muss ich noch weitere einstellungen vornehmen oder mache ich etwas völlig falsch?
Vielen dank für Ihre Zeit und Bemühungen im voraus.

PS: Auf dem VPS läuft bereits ein TeamSpeak3 Server auf einem der 20 Ports (12305) und mit Putty kann ich sogar über den Domainnamen www.xyz.tk der auf die öffentliche IP verweist SSH Verbindungen erstellen. An den Ports ansich kann es nicht liegen.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 177
Record Number of Users: 8 on April 13, 2023
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready