Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

DDNS+mehrere VHOSTS

Posted by baerenbude 
DDNS+mehrere VHOSTS
November 13, 2013 05:21AM
Hallo,

bisher habe ich nur nicht wirklich hilfreiches zu meinem Anliegen gefunden; es kann aber auch sein, dass ich es nicht richtig formuliere. Meine Problemstellung ist folgende:

Was funktioniert: Router hat DMZ auf 192.168.1.2, meldet sich alle 10 Minuten bei noip.com und überträgt seine WAN-IP. Es existiert eine DDNS-Weiterleitung auf "subdomain1.hopto.org", welche erfolgreich auf meinen NGINX-Server auf meinem UBUNTU zugreift und meine Webseite ausliefert. Auch SSL, PHP, MYSQL und PASSENGER funktionieren genau so, wie ich es will.

Der Plan ist jetzt, dass ich eine weitere Subdomain, beispielsweise "subdomain2.hopto.org" von NGINX anbieten lasse. Noip.com bietet mir hier beispielsweise eine CNAME-Weiterleitung oder auch eine Port 80 Weiterleitung. Nur leider finde ich keine Anleitung hierzu, die funktioniert. Könnt ihr mir dabei helfen? Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es anstatt "subdomain2.hopto.org" auch "subdomain2.sobdomain1.hopto.org" heißt, hauptsache soll sein, dass eine (oder später weitere) Subdomains erreichbar sind mithilfe von DDNS und NGINX-vhosts.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

baerenbude
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 102
Record Number of Users: 6 on February 13, 2018
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready