Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Problem mit dem domain namen

Posted by fabi1986 
Problem mit dem domain namen
April 26, 2012 05:45AM
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar wird bei mir in der Browserzeile immer die IP anstatt der domain angezeigt.
An was könnte das liegen?

so sieht meine config aus:

server {
listen 80;
server_name www.meineseite.de meineseite.de;
index index.php;
root /var/www/meineseite/web;
...
...

zu meinem System, ich benutze debian 6.0 minimal


ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Fabi



Edited 1 time(s). Last edit at 04/26/2012 05:46AM by fabi1986.
Re: Problem mit dem domain namen
May 03, 2012 01:41PM
Zum allgemeinen Verständnis. Du gibst die Domain ein und der Browser wandelt die Eingabe in die IP?
Re: Problem mit dem domain namen
May 03, 2012 02:20PM
Genau
Re: Problem mit dem domain namen
May 04, 2012 11:55AM
Hallo fabi1986,

wie sieht den die index.html im title-tag aus?



<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Strict//EN">
<html>

<head>

<title>www.meineseite.de</title>

<(head>

<body>

<p>blahblah</p>


</body>

</html>


Varix
Re: Problem mit dem domain namen
May 04, 2012 12:03PM
Noch ein Tipp

Wenn Du keinen doppelten Content in den Suchmaschienen möchtest,
dann entscheide dich für oder gegen www.

server {
listen 80;
server_name example.org;
return 301 http://www.example.org$request_uri;
}

server {
listen 80;
server_name www.example.org;
...
}

Varix
Re: Problem mit dem domain namen
May 07, 2012 06:26AM
Hi Varix,
habe das mit dem Titel versucht das bringt leider nichts auser das im tab halt der domainname steht aber in der browserzeile ist immer noch die ip. Trozdem danke für deine Antwort.


Kann das eventuell am DNS server liegen? ich habe die domain von 1und1 und da kann man ja auch so DNS einstellungen vornehmen, da ist als DNS server irgend ein 1und1 server eingetragen eventuell hängt das irgendwie mit dem zusammen.

fabi
Re: Problem mit dem domain namen
May 07, 2012 02:01PM
Welcher DNS Server verwendet wird sollte eigentlich wurst sein. Wichtig ist das der A record richtig auf deine IP zeigt. Naja...bei e i ns + e i n s kann men nie wissen. Frag im Zweifelsfall deren Support.
Re: Problem mit dem domain namen
May 08, 2012 01:34PM
Vielen Dank :) das war der Fehler der A Record war auf einer Standarteinstellung.

Grüße Fabi
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 78
Record Number of Users: 6 on February 13, 2018
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready