Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Rewrite nur für ein bestimmtes Verzeichnis

Posted by Mitglied 
Rewrite nur für ein bestimmtes Verzeichnis
January 09, 2012 12:59PM
Hallo Community,
ich versuche eine htaccess die in einem Verzeichnis liegt auf nginx zu übertragen. Leider erfolglos. Das ist die .htaccess die unter apache2 tadellos funktioniert:
# Any -js and .php file will redirect to index.php and end rewriting
RewriteRule .*\.js$ index.php [L]
RewriteRule .*\.php$ index.php [L]
# if no file is addressed, redirect to index.php and end rewriting
RewriteRule !(.+) index.php [L]
# Any other named file will rewrite to contao directory
RewriteRule (.+) /root/first/$1 [L]

Dies hab ich für nginx versucht:
location ^~ /spec {
rewrite /.*\.js$ /;
rewrite /.*\.php$ /;
rewrite /!(.+) /;
rewrite /(.+) /root/first/$1 last;
}

Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke im Voraus!
Allen einen schönen Abend!
Re: Rewrite nur für ein bestimmtes Verzeichnis
February 14, 2012 08:01AM
Wie auch der Fleshgrinder bin ich nicht der absolute Oberchecker, habe aber bei mir die Rewrite-Regeln so gelöst, dass ich einzelne Regeln für jedes Verzeichnis erstelle. Ausgehend vom root-Verzeichnis kannst du in der Konfig mit

location / {
}

Einzelne Regeln für einzelne Verzeichnisse Anlegen.

location /first {
}

würde für das Verzeichnis "first" gelten.

location /blog {
}

für das Verzeichnis "blog" und so weiter. Probiere es mal aus. Ich nutze aktuell 1.0.12, also stable.

Grüße
Re: Rewrite nur für ein bestimmtes Verzeichnis
February 22, 2012 03:14PM
Hallo maltris,
ich danke für deine Antwort. Wie ich die Anweisungen auf das Verzeichnis lenke war nicht mein Problem. ;) Der rewrite Code selbst mag nicht so wie ich es gern hätte. Das ganze beschäftigt mich noch immer. Ich bleibe am Ball. Vielleicht gelingt es irgendwann. 1.0.12 läuft bei mir auch, am WE frisch upgedated.

Beste Grüße
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 177
Record Number of Users: 8 on April 13, 2023
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready