Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

NGINX mit Control Panel (z.B. Plesk)

Posted by WuriuSengu 
NGINX mit Control Panel (z.B. Plesk)
January 08, 2012 10:17AM
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es eine zuferlässige NGINX-Control Panel gibt, oder eine Möglichkeit NGINX mit Plesk (is ja auch ne CP) zu betreiben. Ich habe schon gegoogled aber, dazu finden sich nur Lösungen, die entweder Apache dazwischen schalten (wäre ja wieder ein Flaschenhals!) oder die aus einer Zeit vor 2009 stammen, also nicht gerade aktuell sind. Ich hab mal gehört, Froxlor soll das unterstützen, jedoch war das, also ich's ausprobiert habe alles sehr buggy, hat sich das mittlerweile geändert?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank schonmal im Voraus!
Re: NGINX mit Control Panel (z.B. Plesk)
February 14, 2012 07:53AM
Tach,

ich kann da nur mal ganz wild spekulieren und sagen, dass sich bestimmt jemand finden wird, der ein (vernünftiges) Plugin für Webmin schreibt.

Nginx gewinnt immer mehr Anteile auf dem "Markt" und sicherlich soll es mit Drittanbieter-Software, wie auch Apache, irgendwann ohne CLI bedienbar sein.

Vor ein paar Monaten war ich auf der gleichen Suche, habe aber nichts gefunden und mich mit der manuellen Konfiguration gut angefreundet. Und wer erst mit dem Apache gearbeitet hat,d er kann den Nginx-Webserver auch locker handlen.

>alles sehr buggy

Kann ich also bis zum jetzigen Zeitpunkt voll unterstützen.

Mal sehen ob sich was tut! :)
Re: NGINX mit Control Panel (z.B. Plesk)
March 31, 2012 01:13AM
Möchte mich nochmal ganz kurz melden.

Laut diverser News [1] die ich in letzter Zeit gelesen habe (und dem Wiki-Artikel [2]) wird mit Plesk Version 11 die Möglichkeit kommen, nginx als Reverse Proxy für den Apache einzurichten. Als eigenständiger Webserver wird er vorerst nicht über Plesk ansteuerbar sein. Das ist zumindest das, was ich zwischen den Zeilen gelesen habe.

[1] http://www.thewhir.com/web-hosting-news/open-source-web-server-developer-nginx-integrates-with-parallels-plesk-panel-11

[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Nginx
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 247
Record Number of Users: 8 on April 13, 2023
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready