Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Load Balancer

Posted by commander18 
Load Balancer
December 08, 2011 05:26AM
Hey

Ich versuch mich mit nginx recht zu kommen. Leider bin ich ein totaler Anfänger was Linux angeht. Ich versuche Nginx als Load Balancer einzusetzen.

[lb1 - nginx] [lb2 - nginx] lb = Load balancer

| |
| |
| |
[rp 1 - Apache] [rp 2 - Apache] rp= Reverse Proxy

\ /
\ /
[Webserver]

Ich will mit diesem Setup ein Redundanter Reverse Proxy einrichten. Auf den LoadBalancer soll ein Keepalive laufen. Ein Reverse Proxy hab ich bereits konfiguriert und es funktioniert auch alles. Nun hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich ein Load Balancer unter Nginx konfiguriere. Ich hab auch schon gegooglet aber komm nicht so nach. Ich wär für eine How To sehr interessiert.

Zum Beispiel steht nie in welcher Datei ich diese config vornehmen muss.
upstream backend {
server backend1.example.com weight=5;
server backend2.example.com:8080;
server unix:/tmp/backend3;
}

server {
location / {
proxy_pass http://backend;
}
}

Vermutlich hier /etc/nginx/sites-enabled

reich das bereits auf für mein vorhaben?



Edited 1 time(s). Last edit at 12/08/2011 05:27AM by commander18.
Re: Load Balancer
December 16, 2011 04:36PM
Hi,

Du mußt die /etc/nginx.conf editieren.

Grüße
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 64
Record Number of Users: 6 on February 13, 2018
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready