Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

static content cache

Posted by sudo rm -r 
static content cache
November 14, 2011 04:12AM
Hi Nginx-Freunde ;) ,

ich hab mir jetzt mal local unter Ubuntu Linux 11.04 nginx 0.8.54 installiert.

Mein Problem ist, dass ich immer wieder auch am Frontend rum mache und css oder js Dateien bearbeite.
Ich vermute mal, bzw. hab ich gehört, dass nginx static content irgendwie cachet.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen cache von statischen Dateien ausschalte, sonst muss ich jedes mal um Änderungen anzuschauen Strg+F5 drücken, das is mir zu aufwendig.

THX schon mal im Vorraus
Re: static content cache
November 21, 2011 03:58AM
hier schein nich viel los zu sein ???
Re: static content cache
November 21, 2011 07:23AM
kommt mir auch so vor, gibts da noch nen anderes Forum für nginx?
Re: static content cache
November 24, 2011 03:49PM
Hier ist nicht viel los, fragt mich nicht warum. Ich schaue immer wieder mal rein und versuche zu helfen, dabei bin ich selber nicht der absolute Oberchecker.

Also erstmal wäre deine Konfiguration interessant. Prinzipiell musst du einfach die Caching-Angaben die nginx im HTTP-Header an den Browser sendet abändern, z. B. auf einen negativen Wert setzen, dann muss der Browser immer alles neu runterladen.

Dein nginx Server ist völlig veraltet (hat mit deiner Frage nichts zu tun, trotzdem)!

Dies ist übrigens kein nginx spezifisches Thema, sondern gilt für jeden Webserver. Es ist mit Sicherheit allgemein gut wenn du Websites entwickeln willst, dass du dich mit dem Thema Caching auseinandersetzt.

--------------------------------------------------------------------------------
//richard.fussenegger.info
//movlib.org
Re: static content cache
February 14, 2012 03:33AM
Mein Problem ist, dass ich immer wieder auch am Frontend rum mache und css oder js Dateien bearbeite.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 181
Record Number of Users: 8 on April 13, 2023
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready