Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

URI string umschreiben

Posted by Haimi 
URI string umschreiben
September 10, 2011 07:15AM
Hallo Leute,

Ich möchte gerne für eine spezielle Caching-Lösung aus der URI einen String machen, der als Dateiname gültig ist (also Sonderzeichen zu "-" machen)
Gibt es mit nginx-internen MItteln eine Lösung dafür oder muss ich ein addon schreiben?

Falls das von Interesse ist:
Ich benutze aktuell ein Debian squeeze mit nginx 0.7.67

viele Grüße,
Haimi
Re: URI string umschreiben
November 04, 2011 07:03PM
Dein nginx ist uralt, ich empfehle alleinig aus sicherheitsgründen eine neuere Version zu installieren.

Wie genau soll dieser Rewrite aussehen, kannst du mehr Details dazu schreiben. Vielleicht anhand eines konkreten Beispiels?

Sonderzeichen durch - zu ersetzen ist kein großes Problem, nur glaube ich, dass es wahrscheinlich intelligenter ist, diese Datei dann dauerhaft am Server mit diesem Pfade abzulegen statt bei jedem Request diese Operation erneut durch zu führen.

Da du was von "spezielle Caching-Lösung" geschrieben hast passt das Ganze vielleicht sogar zu einem anderen Topic was ich heute hier im Forum gepostet habe: http://forum.nginx.org/read.php?11,217821,217821

--------------------------------------------------------------------------------
//richard.fussenegger.info
//movlib.org
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 268
Record Number of Users: 8 on April 13, 2023
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready