Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Wildcard-Subdomain als Get-Parameter

Posted by ohmyrob 
Wildcard-Subdomain als Get-Parameter
August 21, 2011 10:28AM
Guten Tag,

seit einigen Tagen durchsuche ich das Internet nun schon nach einem funktionierendem Lösungsansatz für folgendes Problem:
Wenn ein Benutzer die Seite http://subdomain.example.com aufruft, möchte ich die Subdomain so verarbeiten, als würde ich http://example.com?site=subdomain aufrufen. Das ist soweit kein Problem.

Das Problem besteht darin, dass sich die angezeigte URL nicht ändern soll (http://subdomain.example.com/).

Folgende Konfiguration funktioniert leider nicht:

if ( $host ~* (.*)\.example\.com ){
set $subdomain $1;
rewrite ^(.*) http://example.com/?site=$subdomain break;
}

Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

EDIT:
short for other persons who speaks english,
I want so redirect a user-request in following way:
visibile in the addressbar: subdomain.example.com -> subdomain.example.com
invisible for my programm: subdomain.example.com -> example.com?site=subdomain

I hope you'll may help me, thanks!



Edited 1 time(s). Last edit at 08/21/2011 10:36AM by ohmyrob.
Re: Wildcard-Subdomain als Get-Parameter
September 10, 2011 09:04AM
Hi ohmyrob,

Versuch mal dan Ausdruck den du matchen willst in "" zu setzen, das nimmt auf jeden Fall schon Fehlerquellen weg:

if ($host ~* "^(.*)\.example\.com$" ){
set $subdomain $1;
rewrite ^(.*) http://example.com/?site=$subdomain&$1 last;
}

viele Grüße,
Haimi
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 74
Record Number of Users: 6 on February 13, 2018
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready