Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

umlaute

Posted by optikfluffel 
umlaute
May 20, 2011 08:47PM
Hi Leute,

ich hab' heute meinen Webserver endlich auf nginx umgestellt und hab' so nach und nach alle Probleme mit Wordpress, Permalinks, etc hinbekommen. Jetzt bleibt nur noch eine Sache die ich nicht hinbekomme: umlaute in den urls..
wenn zum Beispiel ein Bild mit dem Namen tän.jpg eingebunden werden soll, erscheint dieses nicht und links auf html/php Files mit umlauten führen auch in's leere.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich :)

beste Grüße, optikfluffel
Re: umlaute
November 04, 2011 07:24PM
Welche nginx Version verwendest du? In älteren Versionen gab es diverse Fehler mit Multibyte-Support. Ansonsten auch mal die Dateien dafür checken (da gibt's koi-utf und so weiter).

--------------------------------------------------------------------------------
//richard.fussenegger.info
//movlib.org
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 45
Record Number of Users: 6 on February 13, 2018
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready