Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Localhost Error bei file_get_contents + cURL

Posted by Hero999 
Localhost Error bei file_get_contents + cURL
January 12, 2017 07:05AM
Hi@all

ich bin mittlerweile komplett von Apache auf NginX umgestiegen. Mein Webserver läuft auf einem Raspberry Pi keinen Meter von mir entfernt. :)

Zum Entwickeln habe ich mir NginX auch auf meinem Windows-PC installiert. Nun habe ich ein Problem, dass ich nicht selbst lösen kann. Und zwar möchte ich Template-Dateien als HTML-Dateien exportieren. Logisch, dass das PHP in den Dateien erst durch den Parser muss. Aber NginX weigert sich hartnäckig, das zu tun. Normale Dateien, die PHP-Code enthalten, werden natürlich normal geparsed. Aber wenn ich mir die Inhalte über den Dateipfad per file_get_contents hole, bekomme ich den Rawcode mitgeliefert. Per http gibt es "An error occurred."

In der php.ini ist allow_url_fopen auf On. Daran liegt es also nicht. Auch nicht an der Firewall, die ich im Offlinemodus zu Testzwecken kurz ausgeschaltet hatte.

Ich nehme also an, dass es an der NginX-Konfiguration liegt. Da bin ich noch nicht so erfahren. Das File hänge ich an.

Hier noch die Fehlermeldung: 2017/01/12 13:10:24 [error] 5620#5252: *3 upstream timed out (10060: FormatMessage() error:(15105)) while reading response header from upstream, client: 127.0.0.1, server: localhost, request: "GET /testseite/tpl/_index.php HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://127.0.0.1:9000", host: "127.0.0.1"



Edited 1 time(s). Last edit at 01/12/2017 07:14AM by Hero999.
Attachments:
open | download - nginx.conf (942 bytes)
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

Online Users

Guests: 281
Record Number of Users: 8 on April 13, 2023
Record Number of Guests: 421 on December 02, 2018
Powered by nginx      Powered by FreeBSD      PHP Powered      Powered by MariaDB      ipv6 ready